Author

Eisfischen am Seeblisee

Von , On 25. Februar 2012, In Jungfischer, - Kommentare deaktiviert für Eisfischen am Seeblisee

Am 18. Februar fuhren die Jungfischer am frühen Morgen mit einem Kleinbus Richtung Hoch Ybrig. Eine geführte Eisfischer-Tour stand auf dem Programm. 15 Jungfischer und vier Leiter liessen sich in die Geheimnisse dieser speziellen Fischerei einführen, und schon  wurden Löcher gebohrt, Ruten montiert und geangelt, was das Zeug hält. Leider war uns Petrus nur in.

Seeforelleneröffnung

Von , On 25. Januar 2012, In Vereinstermine, - Kommentare deaktiviert für Seeforelleneröffnung

Bei traumhaftem Winterwetter fuhren am 14. Januar zehn Boote auf den See hinaus. Im späteren Nachmittag traf ein Fischer nach dem anderen in der Hütte ein. Leider hatte kein Fischer eine massige Forelle zu präsentieren, offensichtlich hatten die grossen Fische das schöne Wetter für ein Sonnenbad genutzt. Die kleinen schienen gefrässiger, mussten doch einige kräftige.

Seefischen

Von , On 25. September 2011, In Vereinstermine, - Kommentare deaktiviert für Seefischen

Am Sonntag, 25. September, fand das traditionelle Seefischen statt. Traumhafte Wetterstimmungen begrüssten die zahlreichen Fischer auf dem See. Die aufkommenden Nebelschwaden gaben der ganzen Szene einen fast mystischen Touch. Das Aufklaren im Verlaufe des Vormittags nutzten vor allem einige Schleppfischer, um doch noch eine Runde zu drehen. Am Nachmittag traf sich die Fischerschar in der.