Monthly Archives

Juni 2012

Jungfischerreise

Von , On 20. Juni 2012, In Vorstand, - Kommentare deaktiviert für Jungfischerreise

Schon zum achten Mal fand die Jungfischerreise an den Wägitalersee statt. Vom 15.-17. Juni standen Fischen und Lagerleben auf dem Programm der 8 Jungfischer und 4 Leiter. Wir erlebten herrliche Tage, an denen uns Wetter, Essen und vor allem die Beisslaune der Forellen absolut wohlgesonnen waren. Jeder Jungfischer fing mehrere Forellen und konnte dabei das.

Vereinsausflug

Von , On 10. Juni 2012, In Vorstand, - Kommentare deaktiviert für Vereinsausflug

Geplant war eine Wanderung zu einem gemütlichen Brunch im Mausacker in Steinebrunn mit anschliessender Wanderung zurück. Und dann: strömender Regen am Sonntag Morgen. 11 Unentwegte machten sich auf den Weg Richtung Mausacker. 1 ½ Stunden später trafewn sie am Ziel auf diejenigen, die mit dem Auto gekommen waren. Beim reichhaltigen Frühstück gab´s genügend Gelegenheit für.

Aalfischen

Von , On 5. Juni 2012, In Vorstand, - Kommentare deaktiviert für Aalfischen

Bei schönstem Sommerwetter genossen am 2. Juni 25 Aalfischer, mit dabei viele Jungfischer, die Geselligkeit und die Atmosphäre am See. Gefangen wurde wenig. Ob es am Mondschein lag oder ob die Romanshorner Aale aus Erfahrung am ersten Juni-Wochenende fasten wird ein Rätsel bleiben. Am meisten Freude bereitete der gefangene Aal von Ramona: es war.

Freundschaftsfischen in Friedrichshafen

Von , On 4. Juni 2012, In Vorstand, - Kommentare deaktiviert für Freundschaftsfischen in Friedrichshafen

Text Beat Kurmann, Fotos Roman Fischer und Thomas Stauderer Am Pfingstsonntag, 07.15 Uhr, trafen wir uns am Fährenplatz in Romanshorn. Eine kleine Schar von Petri-Jüngern begab sich gut gelaunt und bei schönem Wetter auf die Reise nach Friedrichshafen. Bei der Ankunft wurden wir sehr herzlich vom Präsi Thomas Stauderer und einigen Fischern des ASV Friedrichshafen.