Aalfischen 2018

Von , On 31. Mai 2018, In Aktive, Vorstand, - Kommentare deaktiviert für Aalfischen 2018

Das Aalfischen fand dieses Jahr bei herrlichem Sommerwetter statt. Knapp 10 Vereinsmitglieder versuchten ihr Glück am Ufer zwischen der Fischbrutanstalt und dem Hydrelspielplatz. Und obwohl sich die Fische äusserst rar machten, konnten wir mit Michael Dort einen Gewinner ehren. Mit einem Aal von 480g Gewicht konnte er das Fischen für sich entscheiden. An dieser Stelle.

Schwebfischen 2018

Von , On 3. Mai 2018, In Aktive, Vereinstermine, - Kommentare deaktiviert für Schwebfischen 2018

Am 22.04.2018 fand bei herrlich sommerlichem Wetter das Schwebfischen statt. Morgens um 7.30 Uhr fand sich eine stattliche Gruppe vor dem Hotel Inseli ein um anschliessend das Glück auf dem See zu versuchen. Bei Versuch blieb es denn auch, es wurde kein einziger Fisch gefangen. So trafen sich die Vereinskollegen dann nach dem Fischen in.

See Clean-Up

Von , On 7. November 2017, In Aktive, Jungfischer, Vereinstermine, Vorstand, - Kommentare deaktiviert für See Clean-Up

Am Samstag, 04.11.2017, fand in den Gemeindehäfen und an den Aussenseiten der Molen eine Uferreinigung statt. Freiwillige Helfer, die Jugendgruppe des Yachtclubs und einige Mitglieder von uns halfen mit und säuberten zusammen mit Tauchern den See und das Ufer von diversem Unrat – die Bilder sprechen Bände. Sogar TVO war zur Stelle und sendete die.

Preisverleihung Vereinsfischen

Von , On 22. Oktober 2017, In Aktive, Vereinstermine, Vorstand, - Kommentare deaktiviert für Preisverleihung Vereinsfischen

Petrus war uns dieses Jahr wohl gesinnt, wir konnten unsere Vereinsfischen planmässig durchführen. Obschon gerade Egli in diesem Jahr praktisch keine zu finden waren, konnten unsere Mitglieder schöne Fänge vorweisen. Die rege Teilnahme an den Fischen versprach uns dann auch Spannung. Hier die Rangliste unserer Fänge: Rang Name Vorname Egli Felchen Hecht Punkte 1 Bigger.

Seefischen 2017

Von , On 24. September 2017, In Aktive, Jungfischer, Vorstand, - Kommentare deaktiviert für Seefischen 2017

Das Seefischen vom 24.09.2017 konnte planmässig abgehalten werden. Die 14 Teilnehmer konnten sich nicht vollständig auf Petrus verlassen und mussten zeitweise den Sonnen- mit dem Regenschirm tauschen. Auf die Fangerfolge wirkte sich aber dies eher positiv aus, so wurden mehrere Hechte und Felchen gefangen. Forellen wurden keine und Egli ein paar wenige, sehr kleine, gefangen..

Fischessen 2017

Von , On 28. August 2017, In Aktive, Vereinslokal, Vorstand, - Kommentare deaktiviert für Fischessen 2017

Eine Woche früher als voriges Jahr fand das traditionelle Fischessen statt. Das Wetter war uns am Freitag nicht so gut gesinnt. Zum Glück verspätete sich das Gewitter so, dass es die meisten Gäste nur noch vom Nach-Hause-Gehen abhielt. Der rekordverdächtige Umsatz bewies aber auch, dass die Vorverlegung um eine Woche ein guter Entscheid war. Die.

Vereinsbrunch 2017

Von , On 13. August 2017, In Aktive, Jungfischer, Vereinslokal, Vereinstermine, Vorstand, - Kommentare deaktiviert für Vereinsbrunch 2017

Es war besser als gedacht – das Wetter. Obschon es am Morgen noch etwas kühl war, konnten wir unseren Brunch zum dritten Mal bei bestem Wetter abhalten. Ivo und Sibilla sorgten für ein reichhaltiges Buffet, besser als in manchem Fünfstern-Hotel. Über 60 Personen nahmen teil, was für uns ein riesen Erfolg ist. Einziger Wermutstropfen war,.

64. Generalversammlung vom 03.02.2017

Von , On 4. Februar 2017, In Aktive, Vorstand, - Kommentare deaktiviert für 64. Generalversammlung vom 03.02.2017

Am 03.02.2017 fand im Restaurant Usblick in Romanshorn die 64. Generalversammlung statt. Um 19 Uhr trafen wir uns zu einem gemeinsamen Nachtessen, anschliessend hielten wir dann die Versammlung ab. Das 2016 war aus Vereinssicht ein sehr erfolgreiches Jahr. So konnte die Jahresrechnung mit einem satten Gewinn abschliessen. Dies ist vor allem auf die sehr gute.

Fischerbrunch 2016

Von , On 14. August 2016, In Aktive, Vereinslokal, Vereinstermine, Vorstand, - Kommentare deaktiviert für Fischerbrunch 2016

Der Fischerbrunch 2016 war ein voller Erfolg. Christina Stähli und Sibilla Baker organisierten ein reichhaltiges und abwechslungsreiches Buffet, das wohl bei niemandem irgendwelche Wünsche offen liess. Den beiden gebührt ein grosser Dank! Dass dazu das Wetter mitspielte und sich von der besten Seite zeigte, trug selbstverständlich auch zur guten Stimmung bei. Hier noch ein paar.

Aalfischen vom 28.05.2016

Von , On 5. Juni 2016, In Aktive, Vorstand, - Kommentare deaktiviert für Aalfischen vom 28.05.2016

Am Samstagabend, 28.05.2016, fand wieder unser traditionelles Aalfischen statt. Gross und klein fand sich am See zwischen der Fischbrutanstalt und dem Badikiosk ein um den grössten Aal des Abends fangen zu können. Petrus war uns gut gesinnt und bescherte den Fischern einen trockenen Abend. Allerdings meinte er es mit unseren Fangergebnissen nicht all zu gut,.